Loloma News # 15

Computeridee umgesetzt

Liebe Spenderinnen und Spender

Gerne hoffe ich, dass Sie alle das neue Jahr und damit auch das neue Jahrzehnt gut angefangen haben.

Aus Sicht des Vereins Loloma können wir zuversichtlich in ein weiteres Jahr mit dem Mittagstisch an der Uluinakorovatu Schule blicken.
Die Leute vor Ort, allen voran Christine Tawake und ihr Team organisieren die Lebensmittel, die Frauen aus dem Dorf kochen und die Lehrerinnen und Lehrer unterstützen das Ganze. Alle Beteiligten bedanken sich für die vielen Spenden, die wir im vergangenen Jahr entgegennehmen durften. Bitte entschuldigen Sie, dass ich gegen Ende Jahr nicht mehr alle Spenden persönlich verdankt habe, ich verspreche, mich im neuen Jahr diesbezüglich wieder zu bessern…
😊

Für einmal einfach so:

Ein riesiges
Merci für all die kleinen und grossen Spenden!

In den News vom November habe ich Sie über die neusten Pläne, nämlich die Beschaffung von Computern informiert. In der Zwischenzeit wurden die Geräte angeschafft und noch vor Weihnachten und damit vor dem Ende des Schuljahrs in Betrieb genommen. Die Freude bei den Schülerinnen und Schülern sei sehr gross. Master Kiti hofft, den Kindern damit den Übertritt an die weiterführenden Schulen auf der Hauptinseln zu erleichtern.

         

Kurz nach der Inbetriebnahme der Geräte hatten die Schülerinnen und Schüler dann ihre langen Sommerferien. Unterdessen hat in Naceva das neue Schuljahr begonnen. Gemäss Master Kiti sind die Schülerinnen und Schüler wieder intensiv am Lernen.
Herzliche Grüsse

Verein Loloma, Annelies Lüscher

 
Herzliche Grüsse                                                                                                                                      Verein Loloma, Annelies Lüscher
 
 
- Bilder zum Computer Projekt sind in der Galerie zu finden
 
 
> zurück